Joker ist seit dem 30. September 2009 Familienmitglied in meinem "Single-Haushalt". Drei Katzen gehören auch dazu. Seit August 2011 gehört auch Robby, der Hund meiner Tochter, dazu. Joker freut sich über den neuen Hundekumpel.

Freitag, 30. Oktober 2009

Joker kommt nach Deutschland

Nach vielen Jahren Hundeabstinenz - bedingt durch Vollzeitberufstätigkeit - reifte in mir der Entschluss, da ich vor zwei Jahren mit 60 in Rente ging und jetzt viel Tagesfreizeit habe, wieder einen Hund bei mir aufzunehmen. Bei Hundeleben Retten e.V. über Zergportal entdeckte ich Dogui, der jetzt Joker heißt.
Das war sein Steckbrief:
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. 2007
Farbe: schwarz/braun mit etwas weiss
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Schutzgebühr: 290 Euro

Beschreibung: Dogui: ein 10 Monate alter Rüde, der am 31.08.2008 von einer Familie abgegeben wurde.
Sie sagten, sie hätten ihn vor ca. 2 Monaten gefunden und für ihn ein Plätzchen gesucht, aber sie hätten niemanden gefunden, der ihn haben wollte und sie könnten ihn nicht behalten, weil sie in einer Mietwohnung leben, wo keine Haustiere erlaubt seien.
Dogui litt anfangs sehr darunter, dass sich die Leute von ihm trennten und die ersten Tage war er sehr traurig. Während der Zeit, die er ausserhalb seines Zwingers war, blieb er bei der Türe zur Strasse sitzen, biss in den Maschendrahtzaun und weinte und winselte, dass es einem das Herz brach.
Heute, im Januar 2009, ist er glücklicherweise ein wenig ruhiger. Aber er ist ein zu zärtlicher Hund, als dass er eingesperrt sein sollte. Er hängt sehr an uns und liebt Menschen mehr als Hundegesellschaft. Während wir die Zwinger reinigen, weicht er nicht von unserer Seite. Mit den übrigen Hunden kommt er gut aus. Er streitet nie und vor gleich grossen oder grösseren Hunden hat er grossen Respekt.
Dieser anschmiegsame Hund sollte baldmöglichst aus dem Tierheim ausziehen können. Er ist mittelgross bis gross. 

Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Noch in Spanien - (Vereins)-Sitz: 35394 Gießen

(Anmerkung: Joker ist seitdem die Beschreibung geschrieben wurde offensichtlich gewachsen, denn er misst heute 56 cm)

Nachdem er für mich reserviert wurde, wollte ich nicht mehr länger warten bis es mit einem Flugpaten klappte (sämtliche Tierschutzorganisationen sind nämlich um Flugpaten sehr verlegen) und daher entschloss ich mich, ihn selbst in Malaga abzuholen. Am 30. September 2009 war es soweit. Diese Gelegenheit nahm ich wahr, um für zwei weitere Hunde Flugpatin zu sein.


Joker am Flughafen Malaga. Hier ließ die sympathische Tierschützerin Araceli, die ihn von ihrem Tierheim in Cordoba zum Flughafen Malaga brachte, aus der Box, damit er seine Beine ein wenig vertreten konnte. So lernten Joker und ich uns zum ersten Mal kennen und es war Sympathie auf den ersten Blick. Natürlich bekam er zur Begrüßung ein Leckerli.


Joker und Araceli schauen nach dem kleinen Chifu, der als Handgepäck mit nach Deutschland durfte. Chifu war sehr ängstlich und wollte lieber in seiner Box bleiben.


Das ist Yurena, die uns ebenfalls mit nach Deutschland begleitete. Yurena und Chifu wurden bei Ankunft am Düsseldorfer Flughafen schon erwartet. Im Forum von Hundeleben Retten e. V habe ich Fotos und ein Video von ihr entdeckt und gelesen, dass Yurena jetzt Sandy heißt. Sie macht dort, wo sie jetzt ist, einen sehr glücklichen Eindruck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen