Joker ist seit dem 30. September 2009 Familienmitglied in meinem "Single-Haushalt". Drei Katzen gehören auch dazu. Seit August 2011 gehört auch Robby, der Hund meiner Tochter, dazu. Joker freut sich über den neuen Hundekumpel.

Freitag, 6. Juli 2012

Wenn die Sonne mal scheint ...

... - und das geschah selten in den vergangen Wochen - schlepp ich auch die Kamera mal mit.


Robby benahm sich souverän, als wir an den Pferden vorbeigingen. Die zusätzliche Erziehungsmaßnahme (Stop/Sitz auf Entfernung) an der Schleppleine, die ich mir einfallen lassen musste, scheint aufzugehen. Einige Meter vorher ließ er sich auf Befehl sofort stoppen, als ein Häschen unseren Weg kreuzte. Auch Fahrradfahrer scheinen ihn nicht mehr besonders zu interessieren.  Wir bleiben am Ball. Zum Glück hat Joker keinen Jagdtrieb und läuft, ohne dass wir besonders auf ihn achten müssen, problemlos mit.



Im Hintergrund ist der Imbusch-Hof. Die Wiesen ringsum sind abgemäht. Ich frage mich, warum die Kühe die ganze Zeit im Stall sind und nicht auf die Wiesen gelassen werden wie im Vorjahr.



Robby ist jetzt 17 Monate alt, er hat sich körperlich und erziehungstechnisch prächtig entwickelt seit er vor fast einem Jahr zu uns kam. Die Schleppleine bleibt noch einige Zeit dran, bis wir sicher sind, dass das neue Stoppkommando - insbesondere auch bei großen Versuchungen - zuverlässig sitzt. Ich bin zuversichtlich.


Bei dem schwülen Wetter musste an der Bank  auch mal eine Pause eingelegt werden. Dafür waren die beiden auch dankbar.


Wenn wir die Ortsgrenze erreichen am Ende unserer Spaziergänge werden die Hunde an der Zwillingsleine angeleint.


Und während Ur-Oma und ich nach unserer Dienstagstour am Wareplatz im Schatten einen Eis genehmigen, lassen sie sich gerne von Giovanni mit Plätzchen verwöhnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen