Joker ist seit dem 30. September 2009 Familienmitglied in meinem "Single-Haushalt". Drei Katzen gehören auch dazu. Seit August 2011 gehört auch Robby, der Hund meiner Tochter, dazu. Joker freut sich über den neuen Hundekumpel.

Freitag, 13. Juli 2012

Glück gehabt ...


... mit dem Wetter, als Joker und ich uns mit Petra und Tilo zum Spazierengehen und Grillen am letzten Samstag verabredeten. Wie immer freute sich Joker über die Ankunft seiner Freunde und ihre Gesellschaft beim Wandern.


Unterwegs nahm Tilo ein paar tolle Bilder von den im vollen Korn stehenden Feldern.


Zuhause wieder angekommen ging es dann zur Sache. Tilo übernahm am Grill die Aufsicht über die mit frischen Gartenkräutern und Kräuterbutter gefüllten Forellen, die er auf den Punkt saftig und lecker garte. Dazu gab es Folienkartoffeln und von Petra und Tilo mitgebrachten leckeren Tomatensalat und Baguettes.


Petra war auch dann dran und grillte ihr mitgebrachtes Geflügelfleisch.


Den von Tilo beigesteuerten ausgezeichneten Rosewein war ein besonderes Highlight und passte hervorragend zum leckeren Essen. Die leere Flasche bezeugt unseren Genuss. Petra hatte keinen Anteil daran, da sie keinen Alkohol mag. Na ja, umso besser für Tilo und mich, nicht wahr?  


Natürlich fehlte Joker bei der ganzen Grill-Aktion nicht und passte auf und wartete geduldig auf Reste.


Zum Nachtisch gab es Erdbeeren mit Sahne. Maja schleckt mit ganzem Einsatz die Sahnereste aus dem Behälter ...


... während Joker den Grillrost ableckt.


Dann meinte er, dass es jetzt Zeit zum Spielen und Nerven mit seinem heißgeliebten Quietschehahn wäre.


Zwischendurch (zum Glück nachdem wir schon gegessen hatten) hatte es kurz gewittert und geplätschert, dann kam aber wieder die Sonne raus. Insgesamt war es ein wirklich schöner Tag. 

Jetzt haben wir seit ein paar Tagen leider wieder Aprilwetter (Regen, Sonne, Regen) mit den dazugehörenden niedrigeren Temperaturen. Sommer, wo bist du?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen