Joker ist seit dem 30. September 2009 Familienmitglied in meinem "Single-Haushalt". Drei Katzen gehören auch dazu. Seit August 2011 gehört auch Robby, der Hund meiner Tochter, dazu. Joker freut sich über den neuen Hundekumpel.

Sonntag, 6. Juni 2021

 Es hat dieses Jahr länger gedauert bis Terrassenzeit angesagt ist, da der Frühling wettermäßig ins Wasser gefallen ist - kalt und sehr nass. Die letzten paar Tage im Mai und die ersten paar Tage im Juni erlaubten jedoch einen angenehmen Aufenthalt auf der Terrasse. 



Besuch von Carisa hat uns sehr gefreut.


Und auch Robby fand es sehr angenehm wieder auf der Terrasse abzuhängen.


Leider ist in der Zwischenzeit das Wetter nicht mehr so freundlich. 

Erfreulich war jedoch, dass ein Kohlmeisenpärchen im Nistkasten erfolgreich gebrütet hat. Das Foto unten wurde mit meiner Wildkamera am 09.05.2021 aufgenommen als ein Elternteil den Nistkasten verlässt.


Am 01.06.2021 konnte ich zufällig beobachten wie das letzte Meisenküken ausgeflogen ist, Den Nistkasten habe ich ein paar Tage später ausgeräumt und gesäubert. Ein kleines Ei war noch drin. 



Seit gestern interessieren sich wieder Meisen für den Nistkasten. Ich bin gespannt, ob dort wieder gebrütet wird in den nächsten Tagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen