Joker ist seit dem 30. September 2009 Familienmitglied in meinem "Single-Haushalt". Drei Katzen gehören auch dazu. Seit August 2011 gehört auch Robby, der Hund meiner Tochter, dazu. Joker freut sich über den neuen Hundekumpel.

Sonntag, 16. Mai 2010

Terrassenzeit 2010 ...

... war - nachdem der kalte Frühlingswind uns wochenlang den Aufenthalt draußen trotz Sonnenschein vermieste - Ende April wieder angesagt. Die letzte Aprilwoche war so warm, dass wir uns fast nur noch auf der Terrasse aufhielten. Joker, Katzen und ich freuten uns. Leider hatte meine alte Kamera den Geist aufgegeben, so dass ich einige Tage lang keine Fotos machen konnte. Schade, denn mit Dawn, Gretchen, Enkelkinder und beide Hunde machten wir einen schönen sonnigen Spaziergang mit anschließendem Aufenthalt auf meiner Terrasse ... ohne Fotos. So musste schnell eine neue Kamera her, die ich auch prompt ausprobierte.

Da wurde ausgiebig mit dem neuen Ball gespielt, während Gismo es sich auf der Sonnenliege gemütlich machte.


Zum Faulenzen hat Joker einen speziell für ihn eingerichteten Kuschelplatz unter dem Tisch ...


... den Gismo auch ganz toll findet.


Laute Kinderstimmen! Ist Jokers heiß geliebete Dana vielleicht dabei?


Über Besuch freut sich Joker immer ganz besonders. Ur-Oma kam mal zum Mittagessen vorbei ...


... und an einem anderen Tag nach einem gemeinsamen Spaziergang mit Schwester Diana schmausten wir anschließend auf der sonnigen Terrasse.


Die erste Hälfte Mai war jedoch wieder merklich kühl. Die Terrasse wurde kaum benutzt.
Am Muttertag war es endlich ein wenig wärmer und meine Mutter kam zum Spargelessen vorbei. Ebenso Dawn mit ihrer lieben Nysa. Später zum Kaffeetrinken kamen Gavin, Rowena (mit Kuchen) und Dana und wir setzten uns nach draußen. Wie man an der Kleidung sehen kann, war es doch noch recht kühl, obwohl die Sonne manchmal durch die Wolken lugte.


Der Mai blieb jedoch weiterhin unterkühlt bis es heute wenigstens einigermaßen so warm wurde, dass Dana und ich auf Terrasse unser Mittagsmahl zu uns nehmen konnten.


Gismo durfte die leeren Teller ablecken, während Joker neidisch zuschaute.


Später als Dana wieder nach Hause gegangen war ließ Joker den Tag Revue passieren, während Gismo gerade von einer kleinen Tour zurück kommt.


Wir hoffen auf endlich durchgängig wärmeres Wetter. Jawohl!
Pfingsten war es dann soweit, Sonne, Sonne, Sonne - und für Dana und Jason war nachdem sie mit dem Aufbau des Igluzeltes gekämpft hatten ...


... Eisschlecken angesagt ...


... und Ballspielen mit Joker.


Der Juni entpuppt sich bisher auch als etwas durchwachsen. An einem schönen warmen (aber ziemlich windigen) Tag mitte Juni gab es auch Besuch von meinem Sohn Gavin und Neng (sein Gast aus Thailand), von der sich Joker gerne kraulen ließ.


Petra und ich hatten uns zu einem sehr schönen Spaziergang mit Joker verabredet und Petra brachte einen leckeren Tortellini-Salat mit, den wir uns hinterher auf der Terrasse schmecken ließen. Der Platz unter dem Tisch ist für Joker einfach ideal.


Auch mir schmeckts!


Nanu! Gismo besetzt wieder einmal Jokers Platz unter dem Tisch und Joker findet sich einfach damit ab.


If you can't beat them, join them. (Wenn du sie nicht schlagen kannst, verbünde dich mit ihnen.)


Na endlich!


Maxi zeigt ihm die kalte Schulter.


Ein Platz an der Sonne.


Im Juli kam dann eine richtige Hitzewelle. Lucas ist ein besonders gern gesehener Gast ...


... und mit Ur-Oma versteht er sich auch ganz prächtig.


Komm spiel mit mir.


September:
Hier wird gerade ein bunter Kinderball vernichtet:


November:
Ballspielen mit Kumpel Rusty und Lieblingsfreundin Dana ..





(Terrassenzeit wird im Laufe des Jahres immer wieder aktualisiert.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen