Joker ist seit dem 30. September 2009 Familienmitglied in meinem "Single-Haushalt". Drei Katzen gehören auch dazu. Seit August 2011 gehört auch Robby, der Hund meiner Tochter, dazu. Joker freut sich über den neuen Hundekumpel.

Dienstag, 25. Dezember 2018

Weihnachten 2018

Am 1. Weihnachtstag gehen wir mit Joker und Robby auf dem Silberberger Weg spazieren. Nachdem es tagelang geregnet hatte, war es heute bei 5 Grad C trocken und angenehm zum laufen. Wir setzen die Hunde seitlich am Straßenrand ab, um zwei Reiter mit Hund vorbeizulassen.  Dafür wurden wir sogar von den Reitern bedankt und gelobt. So brave Hunde.



Robby muss ein Jäckchen tragen, damit er nicht friert. Vor ein paar Monaten wurde festgestellt, dass er unter einer Schilddrüsenunterfunktion leidet, was ein ziemlicher Haarausfall bei ihm verursacht hatte. Er hat also z. Zt. noch ein sehr dünnes Fell und muss zweimal täglich eine Tablette nehmen. Allmählich und ganz langsam wächst das Fell jetzt wieder nach. Die Jacke ist ihm lästig und er schüttelt sich deshalb öfters.


Joker ist trotz Arthrose hinten rechts noch sehr gut in Form. Man merkt ihm sein Alter von 11 Jahren nicht an. Das ist den täglichen langen Spaziergängen zu verdanken. Morgen wollen wir die Alte Kölnische Landstrasse entlang gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen