Joker ist seit dem 30. September 2009 Familienmitglied in meinem "Single-Haushalt". Drei Katzen gehören auch dazu. Seit August 2011 gehört auch Robby, der Hund meiner Tochter, dazu. Joker freut sich über den neuen Hundekumpel.

Samstag, 25. Dezember 2010

Weiße Weihnacht

Dana hatte bei Joker und mir Heilig Abend übernachtet, so frühstückten wir am Weihnachtsmorgen zusammen während Dascha aus dem Fenster schaute und die Schneewüste draußen vor dem Haus betrachtete.


Den ganzen Tag über hatte es Heilig Abend heftig geschneit und starke Winde hatten große  Schneeverwehungen verursacht. Für die Katzen hatte ich den Zugang nach draußen etwas frei geräumt und Maja tastete sich vorsichtig ins Freie, huschte dann aber doch lieber nach drinnen in die Wärme.


Dana, Joker und ich unternahmen nach dem Frühstück einen schönen Spaziergang über die weiß bedeckten Felder ...


... und Joker hatte großen Spaß am Schneeballfangen.


Mittags vernichteten Dana und ich die Überreste des Raclettes vom Vorabend. Lecker!


Später am Nachmittag, nachdem Dana sich von uns verabschiedete hatte, besuchten Joker und ich Gretchen und Thomas zu leckerem Marmorkuchen und Cappuccino. Joker spekulierte, ob er was abkriegt, aber Pustekuchen.

Dafür bekam er aber später bei Ur-Oma, bei der wir anschließend kurz vorbeischauten, ein Hundeplätzchen zur Begrüßung und zum Abschied dann noch einmal eins.


Der abendliche Nachhauseweg durch die beleuchtete, winterlich mit Schnee bedeckte Fußgängerzone mutete friedlich, weihnachtlich stimmungsvoll an.


Zuhause angekommen machten wir es uns dann gemütlich auf dem Sofa, wobei uns Dascha Gesellschaft leisten wollte. Ein langer schöner Weihnachtstag ging zuende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen