Joker ist seit dem 30. September 2009 Familienmitglied in meinem "Single-Haushalt". Drei Katzen gehören auch dazu. Seit August 2011 gehört auch Robby, der Hund meiner Tochter, dazu. Joker freut sich über den neuen Hundekumpel.

Sonntag, 1. November 2009

Eine Trainings- und Spielstunde im Stadtpark

Heute Morgen kamen meine Schwester und mein Schwager vorbei, um mir die CD mit den Fotos vom Familienspaziergang zu bringen. Sie gingen mit zur Übungsstunde in den Stadtpark. Mein Schwager nahm dabei einige tolle Fotos auf.


Joker muss dem Befehl "Bleib" befolgen.


Er wird gerufen und gehorcht ...


... und wird belohnt.


Joker wurde wieder abgelegt, rennt uns dieses Mal aber nach ...


... und wird zum Ausgangspunkt wieder zurück gebracht.


Dana und ich sprechen uns ab, ...


... legen Joker ab und entfernen uns.


Dieses Mal hört er gut, wir machen einen großen Bogen und kehren zu ihm zurück.


Jetzt darf meine Schwester Gretchen Joker mit ihren selbstgebackenen Hundeplätzchen belohnen.


Er hat den Ball gebracht ...


... und darf ihn behalten.


Hat die Hundekuchenbäckerin wieder eine Leckerli für Joker?


Ja, aber nur wenn du mir den Ball abgibst, gibt sie zu verstehen.


Bitte, werf endlich wieder den Ball.


Jetzt habe ich ihn wieder.


Bringst du uns den Ball?


Sehr gut!


Das muss belohnt werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen