... mit Bari unterwegs.
Wir sind sooo stolz auf unsere braven Hunde.
Joker ist seit dem 30. September 2009 Familienmitglied in meinem "Single-Haushalt". Drei Katzen gehören auch dazu. Seit August 2011 gehört auch Robby, der Hund meiner Tochter, dazu. Joker freut sich über den neuen Hundekumpel.
Montag, 21. April 2014
Mittwoch, 16. April 2014
Spazieren in der Karwoche ...
... mit den Hunden. Entlang der Kölnischen Landstraße hüpfen Robby und Jumper wie die Kängurus im langen Gras.
Weiter geht es Richtung Gut Schlingensiepen. Offenbar gibt es hier viele interessante Gerüche, alle schnüffeln sehr intensiv.
Timmy muss sich beeilen ...
... um Frauchen Anja einzuholen.
Joker hat beim Schnüffeln getrödelt und kommt schnell angedüst als ich ihn rufe.
Amy wurde auch gerufen und kommt ebenfalls blitzschnell angelaufen.
Jumper wartet auf uns.
Und zum Schluss ein Aktionsvideo mit Timmy.
Den Ausdauer des kleinen Kerls muss man auf unseren langen Spaziergängen immer wieder bewundern. Dabei ist er schon stolze 9 Jahre alt.
Dienstag, 1. April 2014
Expedition ins Ungewisse
Wir haben wunderbares Wetter z. Zt. und so wollten Anja und ich einen längst vergessenen Seitenpfad des Silberweger Weges auskundschaften und so gingen wir mit dem nimmermüden Jumper ...

... der pfiffigen Amy ...
... dem tapferen Timmy ...

... dem neugierigen Robby
.JPG)
... auf große Entdeckungsreise. Joker ging die zweite Hälfte des Weges immer voran, da er sich offensichtlich daran erinnerte, wo es lang gehen musste. Er behielt recht, der Gute, er hat uns gut geführt. Die anderen Hunde und wir zwei Menschen folgten ihm im Gänsemarsch vertrauensvoll.
Unterwegs auf offene Wiesen ...
... wurde auch getobt.
... der pfiffigen Amy ...
... dem tapferen Timmy ...
... dem neugierigen Robby
... und unserem Auskundschafter Joker ...
... auf große Entdeckungsreise. Joker ging die zweite Hälfte des Weges immer voran, da er sich offensichtlich daran erinnerte, wo es lang gehen musste. Er behielt recht, der Gute, er hat uns gut geführt. Die anderen Hunde und wir zwei Menschen folgten ihm im Gänsemarsch vertrauensvoll.
Unterwegs auf offene Wiesen ...
... wurde auch getobt.
Der Eigener Bach am Püttbach war leider ausgetrocknet, wohl zu wenig Regen in letzter Zeit. Es war ein wirklich schöner Spaziergang. Die Route gehen wir nochmal.
Montag, 31. März 2014
Terrassensaison 2014
Oktober
Es ist angenehm warm Anfang Oktober, so dass wir uns mittags auf der Terrasse aufhalten können. Da macht es Spaß sich mit dem mit Leckerli gefüllten Wobbler zu beschäftigen.
Hier hat der Robby den Wobbler geschickt in die Enge getrieben ...
... und Joker ebenfalls.
Weitere Fotos ...
... vom Kampf mit dem Wobbler.
August
Nach einem langen Spaziergang lud ich Rowena und Silke zur Stärkung ein. Da die Sonne schien und es warm genug war, setzten wir uns nach draußen. Es gab Tortellini-Tomaten-Salat mit Garnelen, Baguette und Weißwein. Silke guckt erst mal skeptisch, aber dann schmeckt es ihr doch und sie nimmt Nachschlag. Ein paar ungebetene Gäste schauten auch mal kurz vorbei. Es ist wieder Wespenzeit.
Derweil teilen sich Robby und Jumper das Hundebett unter dem Tisch, aber ohne gutmütige Anmache geht es bei den beiden wohl nicht.

Anschließend gehen Silke und Rowena in die Raucherecke, die Hunde gehen mit.
Jumper kommt gern zu Besuch. Alle drei Hunde haben viel Spaß miteinander.
Von dem Tortellini-Tomaten-Salat blieb noch eine kleine Portion für mein Abendbrot übrig. Lecker!
Juli
Im Juli war Linda bei uns zur Betreuung, während Frauchen und Herrchen für ein paar Tage verreist waren.
Sommeranfang (Juni)
Frühstückszeit auf Terrasse.
Joker wartet darauf, dass ich mit ihm Ball spiele.
Und jetzt ein bisschen Action, jawohl!
Anfang Juni
Joker fängt geschickt den Gummiring in der Luft auf ...
... und Robby wartet ebenfalls gebannt auf seine Chance.
Zur Abwechslung und Beschäftigung wird auch manchmal ein Wobbler-Kong und ein Snack-Ball mit Leckerlis befüllt. Die beiden finden schnell heraus, dass die Leckerlis beim Herumrollen rausfallen. Das macht Spaß.
April / Ostersonntag
Joker bringt den heißgeliebten Gummiring ...
... und animiert Robby mit ihm zu spielen.
In der Zwischenzeit ist die Terrasse von Grünspan befreit. Alles sieht jetzt schön sauber aus. Auch die Pflanzen wachsen und gedeihen.
Ende März
Joker und Robby eröffnen die Terrassensaison 2014 mit einem Ballspiel.
Ich habe den Ball wurfbereit in der Hand, die Hunde schauen gebannt ...
... und dann wird der Ball geholt.
Das gleiche Spiel nochmal ...
... und Joker hat ihn sich geschnappt.
Es ist sehr warm für Ende März. Die Terrasse ist soweit aufgeräumt, nur die Steinplatten müssen noch mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet werden, und einige Blühpflanzen muss ich noch nachkaufen, damit es draußen wieder schön aussieht.
Es ist angenehm warm Anfang Oktober, so dass wir uns mittags auf der Terrasse aufhalten können. Da macht es Spaß sich mit dem mit Leckerli gefüllten Wobbler zu beschäftigen.
Hier hat der Robby den Wobbler geschickt in die Enge getrieben ...
... und Joker ebenfalls.
Weitere Fotos ...
... vom Kampf mit dem Wobbler.
August
Nach einem langen Spaziergang lud ich Rowena und Silke zur Stärkung ein. Da die Sonne schien und es warm genug war, setzten wir uns nach draußen. Es gab Tortellini-Tomaten-Salat mit Garnelen, Baguette und Weißwein. Silke guckt erst mal skeptisch, aber dann schmeckt es ihr doch und sie nimmt Nachschlag. Ein paar ungebetene Gäste schauten auch mal kurz vorbei. Es ist wieder Wespenzeit.
Derweil teilen sich Robby und Jumper das Hundebett unter dem Tisch, aber ohne gutmütige Anmache geht es bei den beiden wohl nicht.

Anschließend gehen Silke und Rowena in die Raucherecke, die Hunde gehen mit.
Jumper kommt gern zu Besuch. Alle drei Hunde haben viel Spaß miteinander.
Von dem Tortellini-Tomaten-Salat blieb noch eine kleine Portion für mein Abendbrot übrig. Lecker!
Juli
Im Juli war Linda bei uns zur Betreuung, während Frauchen und Herrchen für ein paar Tage verreist waren.
Sommeranfang (Juni)
Frühstückszeit auf Terrasse.
Joker wartet darauf, dass ich mit ihm Ball spiele.
Und jetzt ein bisschen Action, jawohl!
Anfang Juni
Joker fängt geschickt den Gummiring in der Luft auf ...
... und Robby wartet ebenfalls gebannt auf seine Chance.
Zur Abwechslung und Beschäftigung wird auch manchmal ein Wobbler-Kong und ein Snack-Ball mit Leckerlis befüllt. Die beiden finden schnell heraus, dass die Leckerlis beim Herumrollen rausfallen. Das macht Spaß.
April / Ostersonntag
Joker bringt den heißgeliebten Gummiring ...
... und animiert Robby mit ihm zu spielen.
In der Zwischenzeit ist die Terrasse von Grünspan befreit. Alles sieht jetzt schön sauber aus. Auch die Pflanzen wachsen und gedeihen.
Ende März
Joker und Robby eröffnen die Terrassensaison 2014 mit einem Ballspiel.
Ich habe den Ball wurfbereit in der Hand, die Hunde schauen gebannt ...
... und dann wird der Ball geholt.
Das gleiche Spiel nochmal ...
... und Joker hat ihn sich geschnappt.
Es ist sehr warm für Ende März. Die Terrasse ist soweit aufgeräumt, nur die Steinplatten müssen noch mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet werden, und einige Blühpflanzen muss ich noch nachkaufen, damit es draußen wieder schön aussieht.
Donnerstag, 27. März 2014
Hundekommunikation
Joker und Jumper beim Schnäuzeln ...
g
... bei uns zu Hause. Sie mögen sich und Joker ist ein guter Gastgeber.
Fütterung der Raubtiere nach einem langen Spaziergang:
g
... bei uns zu Hause. Sie mögen sich und Joker ist ein guter Gastgeber.
Fütterung der Raubtiere nach einem langen Spaziergang:
Freitag, 21. März 2014
Trainingsstunde
Zur Zeit wiederholen wir beim Spaziergehen das Ablegen und das Heranpfeifen erst hinter der Biegung. Auch wenn die Hunde uns nicht mehr sehen, sollen sie liegen bleiben bis sie den Pfiff hören.
Den Pfiff hört man nicht auf das Video, es ist sehr windig und es hat gerade angefangen zu regnen. Die Hunde aber hören ihn und alles klappt wunderbar, wie man sieht.
Joker, der alte Gierhals, versucht erst bei Anja eine Belohnung abzustauben, aber das lassen wir nicht mehr zu. Jeder Hund soll bei seinem eigenen Frauchen sein verdientes Leckerli abholen.
Den Pfiff hört man nicht auf das Video, es ist sehr windig und es hat gerade angefangen zu regnen. Die Hunde aber hören ihn und alles klappt wunderbar, wie man sieht.
Joker, der alte Gierhals, versucht erst bei Anja eine Belohnung abzustauben, aber das lassen wir nicht mehr zu. Jeder Hund soll bei seinem eigenen Frauchen sein verdientes Leckerli abholen.
Montag, 10. März 2014
Milder März
Das Wetter ist seit Tagen ungewöhnlich warm für März. Fast sommerliche Temperaturen, so dass ich statt Pullover ein T-Shirt beim Spazierengehen trage. Im Bild Amy, Bari und Joker.
.JPG)
Bari und Amy (die beiden schwarzen Hunde in der Mitte des Fotos), die bis vor ein paar Wochen im Stadtpark ein Problem miteinander hatten, sitzen einträglich nebeneinander und schauen gebannt auf Birgit, die ein Leckerli in der Hand hält.
Amy hatte zuvor eine territoriale Antipathie (Stadtpark) gegen Bari, die sich bereits beim ersten gemeinsamen Rudellaufen und ganz ohne Rauferei legte. Seitdem laufen wir öfters gemeinsam. Wie friedlich die beiden miteinander sind, ist auch wieder auf diesem Foto dokumentiert. Wir freuen uns.

Der arme Jumper hat seit einigen Wochen eine schlimme Pfotenverletzung (ein tiefer Schnitt) und deshalb muss er ein Schühchen tragen. Die Heilung ist sehr langwierig.
Das Schühchen mag er gar nicht leiden, was er ab und an wehleidig zum Ausdruck bringen muss. Er sieht dann wirklich sehr bemitleidenswert aus. Wir hoffen, dass die Pfote bald vollkommen geheilt und wieder belastbar wird. Das ist nicht derselbe Jumper, den wir so gut kennen.
Robbys Verletzung ist inzwischen ausgeheilt, das Bein scheint aber manchmal immer noch ein wenig empfindlich zu sein. Wir hoffen, dass die beiden Wildfänge bald wieder wie früher miteinander toben können.
Bari und Amy (die beiden schwarzen Hunde in der Mitte des Fotos), die bis vor ein paar Wochen im Stadtpark ein Problem miteinander hatten, sitzen einträglich nebeneinander und schauen gebannt auf Birgit, die ein Leckerli in der Hand hält.
Amy hatte zuvor eine territoriale Antipathie (Stadtpark) gegen Bari, die sich bereits beim ersten gemeinsamen Rudellaufen und ganz ohne Rauferei legte. Seitdem laufen wir öfters gemeinsam. Wie friedlich die beiden miteinander sind, ist auch wieder auf diesem Foto dokumentiert. Wir freuen uns.
Der arme Jumper hat seit einigen Wochen eine schlimme Pfotenverletzung (ein tiefer Schnitt) und deshalb muss er ein Schühchen tragen. Die Heilung ist sehr langwierig.
Das Schühchen mag er gar nicht leiden, was er ab und an wehleidig zum Ausdruck bringen muss. Er sieht dann wirklich sehr bemitleidenswert aus. Wir hoffen, dass die Pfote bald vollkommen geheilt und wieder belastbar wird. Das ist nicht derselbe Jumper, den wir so gut kennen.
Robbys Verletzung ist inzwischen ausgeheilt, das Bein scheint aber manchmal immer noch ein wenig empfindlich zu sein. Wir hoffen, dass die beiden Wildfänge bald wieder wie früher miteinander toben können.
Abonnieren
Posts (Atom)
