Joker ist seit dem 30. September 2009 Familienmitglied in meinem "Single-Haushalt". Drei Katzen gehören auch dazu. Seit August 2011 gehört auch Robby, der Hund meiner Tochter, dazu. Joker freut sich über den neuen Hundekumpel.

Samstag, 2. Mai 2015

Terassenzeit 2015

Juli 2015

Bei heißen Sommertemparaturen kommen Rowena und Silke nach unserem Spaziergang zum Forellenessen. Dazu gibt es gemischten Salat und Frühkartoffeln in Kräuterbutter geschwenkt.


Robby und Jumper leiten ein Spiel ein und ...


... Joker gesellt sich dazu.


Im Schatten wurde zwischendurch geruht.



Juni 2015

Robby gesellt sich zu mir nach draußen, um den Sonnenschein zu genießen.

Joker kommt dazu ...


... Robby fordert ein Spiel ...


... und schon geht's los.



Mai 2015

Etwas später dieses Jahr, aber endlich ist es soweit. Terasse ist vom Winterdreck gesäubert und Joker freut sich über ein Spiel mit seinem heißgeliebten Gummiring.






Die Katzen genießen auch die Frühlingssonne. Hier der dicke Maxi ...


... und Maja findet den Schaukelstuhl für ein Nickerchen ganz bequem ...


... aber auch den Sonnensegel ...


... während Dascha die hereinströmende Sonne gut gepolstert im Wohnzimmer genießt.


Auch Howdy, mein Terassenuntermieter seit 6 Jahren, genießt nach dem Frühstück die Morgensonne.


Samstag, 28. März 2015

Viel Freude ...

... weil Jumper wieder mit dabei ist.



Er hatte sich irgendwie die Bänder/Sehnen an einem der hinteren Pfoten verdreht und war verdonnert für ca. 3 Wochen lang nur an der Leine spazieren zu gehen. Für Jumper eine richtige Qual.

Gestern durfte er wieder mit Robby richtig über die Wiesen toben. So eine Freude.


Jumper protestiert lautstark als Robby nach Mäusen gräbt und ihn nicht beachtet.


Toben ist doch viel schöner.


Joker freut sich auch ...


... und sprintet mit den anderen beiden um die Wette.

Montag, 23. Februar 2015

Überraschender Schneefall ...

... in der letzten Februarwoche, der sich aber als fieser Pappschnee entpuppte.


Während Robby im Hintergrund interessiert schnüffelt, kommt Joker neugierig schauen, was ich mit der Kamera mache.


Weiter geht's und ich wünschte ich hätte mir Gummistiefel anstatt Winterstiefel, die leider die Nässe durchlassen, angezogen.


Hoffentlich war das der letzte Schnee diesen Winter.

Dienstag, 27. Januar 2015

Dreckswetter

Nach einigen Monaten Blogpause jetzt wieder ein paar Fotos von den Hunden.

Seit Wochen haben wir nur Regenwetter (zwischendurch hat's auch mal kurz geschneit). So müssen die Hunde immer wieder ihre Regenmäntel anziehen, wenn wir nach draußen gehen.


Joker trägt jetzt auch einen Regenmantel, mittlerweile hat er zum Wechsel einen zweiten. Hauptsächlich, damit er nicht so nass wird. Er hat so ein dickes Fell, dass er eine ziemlich lange Trockenzeit braucht. Das möchte ich ihm und mir ersparen. Sieht doch schick aus, oder?


Robby und Jumper tragen ihre Regenmäntel ebenfalls ganz unbekümmert.



Montag, 10. November 2014

Ur-Oma zu Gast

Ur-Oma wird mit ihren 93 Jahren immer zerbrechlicher. Nach ihrem leichten Schlaganfall vor ein paar Wochen braucht sie rund um die Uhr Betreuung. Zum Glück ist sie nicht gelähmt, und nach wie vor läuft sie in Begleitung sehr gerne täglich eine Runde - oder auch zwei. Allerdings ist das Gedächtnis sehr in Mitleidenschaft gezogen, eine Art Demenz. Zum Glück erkennt sie ihre Angehörigen noch.

Am Sonntag kam sie bei mir und Joker zu Besuch, um die Verwandten, die sie hauptsächlich betreuen, zu entlasten, und damit sie etwas Abwechslung hat. Joker freut sich auf ihren Besuch und bringt ihr seinen geliebten Gummiring zum Werfen. Ur-Oma freut sich, wie man sieht, und Joker auch. Mich freut es auch, denn die Beschäftigung mit dem Hund zauberte ein Lächeln auf ihr Gesicht.


Etwas später machte Ur-Oma auf der Couch ein Nickerchen und Joker wachte an ihrer Seite. Das machte er die ganze Zeit, auch die ganze Nacht, denn Ur-Oma blieb bis zum nächsten Morgen. Sie schlief in meinem Bett wie ein Baby bis zum nächsten Morgen durch. Vielleicht ist Joker ein Schutzengel?


Da es so gut mit der Übernachtung geklappt hat, werden wir diese Ur-Oma-Besuche von jetzt ab regelmäßig durchführen. Damit Joker nicht zu kurz kommt, wird Rowena zusammen mit ihrem Freund Sonntags die langen Runden mit Joker und Robby übernehmen.

Am Nachmittag bekamen wir weiteren Besuch. Zuerst kam Gretchen, um mit mir, Ur-Oma und Joker einen langen Spaziergang bei schönem Wetter im Stadtpark und der Innenstadt (alles vertraute Orte für Ur-Oma, an die sie sich erinnert) zu machen. Später stießen die süße Rhys und Thomas dazu.


Rhys ist das erste Mal bei uns und sie benahm sich vorzüglich. Nach einem Nickerchen unter dem Tisch (während wir Gretchens mitgebrachter Apfeltarte genossen) taute sie richtig auf und untersuchte die ganze Wohnung (Katzengerüche) und spielte mit Joker, dem sie gebührenden Respekt zollte.

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Linda ist wieder zu Besuch ...

... bei uns. Hier mit Joker im Stadtpark ...


... und zu Hause beim Toben.


Zerren mit dem Gummiring ist auch ihr Ding. Robby schaut zu.


Am Ende einer 1-stündigen Runde machen wir Pause an der Mettmanner Bachquelle, wo die Hunde ihren Durst stillen können ...



... und natürlich auch Toben wollen. Heute waren Jumper und Milo auch dabei. Linda hat uns mit ihrer Energie überrascht. Man sieht, sie hatte ganz viel Spaß dabei.



Wieder zu Hause angekommen wurde erst Mal mit viel Appetit gefressen ...


... und dann ausgiebig gemeinsam ausgeruht.


Linda hat sich wieder ganz schnell gut eingelebt und man merkt, sie fühlt sich sauwohl.

Dienstag, 30. September 2014

5-Jahres-Jubiläum

Heute ist der gute Joker bereits 5 Jahre bei mir. Mittlerweile ist er 7 Jahre alt. Ich freue mich auf mindestens weitere gute 5 Jahre mit ihm. Ich habe damals mit ihm einen wirklich guten Griff gemacht und bereue keinen einzigen Tag. Joker habe ich damals aus Spanien abgeholt.


Robby (der Hund meiner Tochter) ist seit 3 Jahren sein guter Kumpel.


Hier ist er 1 Tag nach seiner Ankunft. Wir sind zusammen ein gutes Team.

Und am Nachmittag bekam Joker sogar einen neuen Gummihahn von Manni geschenkt. Der alte war leider kaputt gegangen. So eine Überraschung und Joker hat sich so gefreut.