Joker ist seit dem 30. September 2009 Familienmitglied in meinem "Single-Haushalt". Drei Katzen gehören auch dazu. Seit August 2011 gehört auch Robby, der Hund meiner Tochter, dazu. Joker freut sich über den neuen Hundekumpel.

Samstag, 6. September 2014

Ein kleiner Spaziergang mit Rhys


Wir treffen uns mit Rhys und Gretchen am Silberberger Weg zu einem kleinen Ausgang mit der 14 Wochen alten Rhys. Hier schauen Joker und Rhys aufmerksam in Gretchens Richtung.


Auf "Sitz" hört die Kleine auch schon brav ...


... und für ein Leckerchen macht sie auch gerne "Platz" ....


Hat Frauchen gerufen?



Robby und Rhys.


Rhys und Joker schnüffeln gemeinsam an einem Grasbüschel.



Zwei Border-Collies nebeneinander im Gras - Rhys und Jumper.


Hier haben unsere Wege sich dann auch getrennt. Rhys wäre gerne noch mit uns weiter gelaufen, aber sie musste zurück zum Auto, da lange Strecken noch zu anstrengend für sie sind. Wir setzten unseren Weg fort mit Joker, Robby und Jumper. Nur noch einige wenige Monate und Rhys schafft auch die langen Runden mit den Großen.

Mittwoch, 3. September 2014

Ein schöner Septembertag

Das ist Milo, 11 Monate alt, ein pfiffiger Border-Collie/Spitz-Mischling. Er und sein Frauchen gingen heute mit uns spazieren.


Er ist genauso schnell und wendig wie Jumper und Robby und die drei haben um die Wette auf dem abgeernteten Stoppelfeld herrlich getobt, wobei Jumper seinen Stock auf gar keinen Fall los lassen wollte.



Im Gänsemarsch um die Biegung, Milo führt.



An der Mettmanner Bachquelle wurde dann ausgiebig Geschwindigkeit und Wendigkeit aneinander erprobt. Sogar Joker machte zwischendurch mit.

Montag, 25. August 2014

Herbstlicher August

Der August ist dieses Jahr sehr durchwachsen. Die Bäume werfen ihren Laub noch nicht ab, aber ansonsten haben wir sehr kühles, windiges und regnerisches Wetter mit ein wenig Sonnenschein zwischendurch. Den Hunden ist es egal.


Robby und Jumper streiten sich gutmütig um einen Maisstengel ...


... und Jumper triumphiert.


Im Gänsemarsch durch die Natur.


Jumper hatte sich gerade im frischen Heu gewälzt.


Und hier wieder Lebensfreude pur.


Vielleicht bekommen wir wenigstens im September einen schönen Altweibersommer.

Mittwoch, 20. August 2014

Gelbe Hunde

Rowena hatte auf Facebook einen Hinweis auf die Aktion Gelber Hund braucht Freiraum, die ihren Ursprung in Schweden hat und sich mittlerweile in Europa weiter ausbreitet, gelesen. Diese Aktion unterstützen wir, indem wir gelbe Schleifchen am Geschirr von Joker ....


... und Robby angebracht haben.


Dabei geht es darum, dass es Hunde gibt, die den Kontakt zu anderen Hunden lieber vermeiden wollen, nicht weil sie aggressiv sind, sondern, weil sie vielleicht eher scheu und ängstlich sind, oder auch einfach krank, läufig, frisch operiert oder gerade im Training sind. Wir erleben unterwegs so oft, dass andere Hundebesitzer ihre Hunde leider ohne Absprache einfach auf unsere Hunde zulaufen lassen, was unsere Hunde nicht immer mögen. Und wir ärgern uns darüber. Es wäre schön, wenn mehr Hundebesitzer sich mit dem Hundeknigge auskennen würden.

Deshalb finden wir diese Idee sehr gut, und haben unsere beiden Hunde mit diesen gelben Schleifchen geschmückt, was bewirkt, dass wir deswegen öfters angesprochen werden, und wir dadurch Aufklärungsarbeit leisten können.


Freitag, 8. August 2014

Ein süßer Fratz ...

... die kleine Rhys, die jetzt bei Gretchen und Thomas den Haushalt aufmischt. Rhys ist eine kleine Border Collie Hündin, 10 Wochen alt.


Joker guckt ganz argwöhnisch. Mit der Kleinen kann er nicht wirklich was anfangen. Noch viel zu klein.


Rhys weiß auch schon, dass es sich lohnt, sich für ein Leckerli anzustrengen.


Wir freuen uns darauf, wenn sie etwas älter ist und mit uns spazieren gehen kann.

Donnerstag, 31. Juli 2014

Juli Schnappschüsse

Im Juli war das Wetter abwechselnd mal heiß, sehr heiß, schwül, nass und stürmisch. Aber wir machten trotzdem unsere täglichen Runden.

Adelscheider Weg ...


Silberberger Weg ...



Vorbei am Reitplatz Hotzepar ...


Kruppstrasse ... Da war der Jumper auch mal wieder mit dabei.



Sonntag, 8. Juni 2014

Pfingstsonntag am Rhein

Schon beim Aussteigen aus dem Auto riechen die Hunde den Fluss und laufen aufgeregt am Weg entlang bis wir das Wasser sehen können ...


... und schon sind sie drin.


Joker stolz mit Stöckchen ...


... Robby wartet noch auf seine Gelegenheit.


Na, wirf doch schon.





























Beim Weiterlaufen werde ich auch mal mit den Hunden fotografiert.