Joker ist seit dem 30. September 2009 Familienmitglied in meinem "Single-Haushalt". Drei Katzen gehören auch dazu. Seit August 2011 gehört auch Robby, der Hund meiner Tochter, dazu. Joker freut sich über den neuen Hundekumpel.

Dienstag, 29. Mai 2012

Ende Mai wurde es doch noch schön ...

... so dass die Kamera nach vielen Wochen Schauerwetter im April/Mai endlich wieder zum Einsatz kam, nämlich im Herminghauspark in Velbert bei den Ziegen ...


... und auf den Feldern um Wülfrath herum.


Am Pfingstwochenende schien die Sonne dann richtig heiß und wir machten einen Ausflug zum Rhein. Robby, die Wasserratte, sprang sofort ins Wasser und schwam zum ersten Mal in seinem Leben. Joker staunt.



Hier schwimmen die beiden um die Wette und holen Stöckchen aus dem Wasser.


Viel Spaß machen die Wellen, wenn ein großer Kahn vorbei fährt.


Beide Hunde stehen in den Startlöchern, wenn Dana mit Stöckchen wirft.


Robby und Joker spekulieren, ob bei Dana nicht ein paar Krummen abfallen, als wir an einem schönen Plätzchen Brotpause machen. Im Hintergrund ist die Flughafenbrücke.


Ob bei Rowena auch was zu holen ist?


Die Sonne brennt unbarmherzig und zurück zum Auto suchen wir parallel zum Rhein einen Schattenweg auf. Diese Rheinstrecke mit vielen kleinen Buchten bei Büderich (Meerbusch) ist ideal für Wanderungen mit Hunden, da wollen wir gerne nochmal hin.

Samstag, 24. März 2012

Endlich Frühling

Sommerliche Temperaturen Ende März locken zum Wandern über Felder ...


... und im Wald.


Joker und Robby sind richtige Wasserratten. Sie stürzen sich in den Bach, um sich die Pfoten zu kühlen und ihren Durst zu löschen ...


... und Robby findet ganz stolz im Wasser einen langen Stock.


Nach der kühlen Erfrischung im Wasser wird später auf dem Feld ausgiebig getobt.



Im Schlupkothener Bruch war es bei den sehr warmen Temperaturen angenehm kühl. Joker und Robby demonstrieren brav wie gut sie "Bleib" befolgen können ...


... und wie toll sie auf das Heranrufen hören. Joker roch im Heranspreschen die wohl sehr interessante Markierung eines anderen Hundes am Baum und musste schnellstens seine Duftmarke ebenfalls dort absetzen, bevor er das OK bekam sich aus der Sitzposition zu entfernen, was eigentlich nicht erlaubt ist. Aber ausnahmsweise können wir darüber hinwegsehen, er ist ja sonst ein so gehorsamer Hund.



Robby sieht aus als könnte ihm kein Wässerchen trüben, aber er hat's faustdick hinter den Ohren. An seinem Gehorsam muss noch etwas gefeilt werden, z. B. gehört es sich nicht hinter Fahrradfahrern hinterherzujagen (neueste Masche).


Das Lieblingsspiel der beiden: Tauziehen

Freitag, 23. März 2012

Terrassensaison 2012 ...

... ist eröffnet.

August 2012

Mittagessen bei mir und ein Gruppenfoto, von links nach rechts, Gavin, Joker, Ur-Oma, Robby, Rowena und Dana.



Juli 2012

Robby hat eine meiner Katzen erblickt und versucht sich größer zu machen, damit er besser gucken kann.


Robby und Joker balgen um den Ring. Die mittlerweile fotoscheue Dana sitzt im Hintergrund und schreibt mal wieder eine ihrer Listen. 



Mai 2012

Joker wartet geduldig unter dem Tisch auf Reste.


April 2012

Robby übt Zurückhaltung während Gismo an ihm vorbeistolziert. Joker hat sich einen Sonnenplatz ergattert.


Frauchen, wir wollen mit dir spielen!


Wo ist Joker hin?


März 2012

Gut gelauntes Tauziehen um den Ring.


Ballspielen mit Dana.

Montag, 20. Februar 2012

Karnevalssonntag ...

... traf sich unsere Kegelrunde zum Karnevalskegeln in der Gaststätte "Zur Goldenen Kugel" in Wülfrath.


Kaum sind Joker und ich eingetroffen "schießt" uns Petra schon mit der Kamera.


Die blinkende Hexenhakennase setze ich später auf die Stirn, da sie beim Weintrinken sehr stört. Tilo hat offensichtlich Spaß.



Heidi hat die Tafelaufsicht und berät sich gerade mit Harald.


Brigitte kann wegen einer Schulteroperation leider nicht mitspielen, führt aber dafür streng Buch darüber, wieviele Pudel geworfen wurden und vor allen Dingen von wem. Pudelkönigin wurde heute ...


... Petra, hier im Partnerlook mit ihrem Liebsten Tilo.



Dieter grinst sich einen, als ich meine Kamera auf ihn richte. Hmm, schon wieder ist Tilo mit im Bild.


In Aktion auf der Kegelbahn muss ich höllisch aufpassen, dass ich nicht über meinen langen Hexenumhang stolpere. Mein Hexenhut sieht irgendwie ein bißchen mitgenommen aus.


Joker liegt derweil unter dem Tisch und erträgt unseren Lärm und Spaß mit großer Gelassenheit.


Wir hatten eine menge Spaß und anschließend aßen wir im Restaurant mit viel Appetit lecker zu Mittag. Weil er so brav war, bekam Joker von Dieter und Marlies (die erst zum Schluß kam) ...


... ein Stück von ihren Steaks ab. Mmmmh, lecker!

Donnerstag, 16. Februar 2012

Altweiberdonnerstag

Oh je, oh je! Es ist wieder soweit. 


Wie peinlich sieht das denn aus.


Na ja, wenigstens macht es den beiden Spaß, die bunten Luftschlangen kaputt zu machen.



Auch der gute alte Gismo mischt mit.



Ur-Oma musste auch daran glauben und bekam eine Kleopatraperücke verpasst.



Sie hatte zum Nachtisch beschwipste Berlinerballen mitgebracht. Mmmm, lecker!



 HELAU - ALAAF!

Mittwoch, 8. Februar 2012

Brrrr! Eiskalter Februar!

Seit ein paar Wochen haben wir klirrende Kälte, jeden Morgen mindestens -10 Grad C. Robby muss sein warm gefüttertes Wintermäntelchen anziehen, damit er nicht friert.



Er und Joker tobten sich die ganze Nord-Erbach Strecke entlang warm während wir mit Ur-Oma am vergangenen Sonntag spazierengingen.



Zum Glück war es ein sonniger, windstiller Tag (die Tage zuvor pfiff ein eisiger Wind). Da der Boden gefroren war, blieben die Hunde schön sauber.

Und hier demonstrieren die beiden Hunde wie schön sie zusammen bei Fuß laufen können.



Nach unserem Rundgang wärmten wir uns bei leckerem Essen und ein Gläschen Rotwein im griechischen Resaurant "Mykonos" in der Wülfrather Innenstadt auf.

Montag, 9. Januar 2012

Auch der Januar bleibt trüb und nass ...

... wie man an den neuesten Bildern erkennen kann. Gestern unterwegs mit Joker, Robby und Rowena ...


... hier in Richtung Niermanns Busch (Süd Erbach).


Es war mein Geburtstag und ich erhielt einen wunderschönen Überraschungs-Blumenstrauß mit Geldblüten.


Wir stießen mit rotem Sekt an ...



... während mich die Hunde wohlwollend anlächelten.



Wir hoffen, dass das Wetter bald ein bißchen trockener wird. Nur nass und immer wieder nass ist doch wirklich  langweilig.